DO YOU LIKE THE YOUNIQ-LIFESTYLE?

THEN JUST MOVE IN!

Have a cosy, stylish apartment the YOUNIQ way – everyone wants to live here. Perfectly equipped with furniture and kitchenettes, YOUNIQ apartments offer an inviting feel-good atmosphere from the very first moment. Innovative space-saving solutions and well thought-out floor plans are the basis for contemporary and sustainable living. The YOUNIQ lifestyle with its mixture of community, privacy and convenience offers you plenty of room for your personal growth.

All Together now?

All Together wow!

Who says that everyone wants to stay among themselves? Especially not us. That’s why all YOUNIQ apartment buildings offer different opportunities and allow you to get to know and meet your neighbours and your surroundings. The diversity of our community makes living together really relaxed and interesting. Students and professionals alike – that is exactly the plus point of networking that really counts. When will you become part of this inspiring community?

DO YOU KNOW YOUR NEIGHBOURS?

THAT ALSO WORKS IN THE BIG CITY

And if you don’t know them yet, you have the chance to get to know them. The YOUNIQ common areas offer many opportunities for informal meetings. Depending on the house, there are, for example, relax, gaming or creative lounges, where everyone can quickly get into conversation. Or how about an appointment to cook and enjoy your meal together in one of the shared kitchens? By the way, there are often great community events – just ask your local scout!

And that will remain so, because YOUNIQ will continue to be the provider of comfortable, attractive student accommodation with that certain something. Above all, our houses close to the university are and will remain a centre of attraction for students. Learning lounges and our high-speed Internet are simply a plus for your successful student career among like-minded people.

WHERE HAVE STUDENTS FELT AT HOME AND COMFORTABLE FOR MORE THAN 10 YEARS?

IN THE YOUNIQ APPARTMENTS OF COURSE!

SAFE AND SECURE

AND NOT FOR EVERYBODY…

Private is private – and that is a good thing. We make sure that primarily our tenants and their guests have access to their buildings. Depending on the property, there are different forms of access control, so we guarantee a safe and comfortable atmosphere of well-being from the common areas to the corridors and individual apartments. By the way, in our student-exclusive houses (Sevilla and Bayreuth), students and trainees stay among themselves, but our scouts are also trained accordingly and keep a watchful eye on “your” house and “your” community!

College finished and still interested in a great apartment? Make YOUNIQ your home! We also look forward to welcoming professionals from the most diverse fields. Our YOUNIQ lifestyle appeals to so many different people, so they should be able to live together and inspire each other. Many of our houses are in demand not only among students, but also in terms of their location. What's more, YOUNIQ, in association with its sister brand JOYN, offers many benefits for (business) travelers!

THE YOUNIQ LIFESTYLE IS FOR EVERYONE!

SO COME, LIVE AND ENJOY

Everything fine…

BECAUSE WE KNOW WHAT WE’RE DOING…

Tap dripping? Just tell the scout and your problem will be solved in no time. Our additional services make living really easy and comfortable. The water, gas and electricity meter reader comes and you don’t feel like taking time off every time? You do not need to with us! Because with the all-inclusive rent all additional costs are included – no meter reader will come. In addition, you always have a complete overview of the living costs and there are no unpleasant surprises!

Gefällt Dir der YOUNIQ-Lifestyle?

Dann zieh doch einfach ein!

Gemütliche, stylishe Apartments in den einzigartigen YOUNIQ-Häusern – da will einfach jeder wohnen. Toll ausgestattet mit Möbeln und Kitchenettes bieten YOUNIQ-Apartments eine einladende Wohlfühlatmosphäre vom ersten Moment an. Innovative Raumsparlösungen und durchdachte Grundrisse sind die Basis für zeitgemäßes und nachhaltiges Wohnen. Der YOUNIQ-Lifestyle mit seiner Mischung aus Community, Privacy und Convenience bietet Dir viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.

All Together now?

All Together wow!

Wer sagt denn, dass immer nur Alle unter sich bleiben wollen. Wir schon mal nicht. Daher gibt es in allen YOUNIQ Häusern unterschiedliche Möglichkeiten und Angebote, bei denen Du Deine Nachbarn kennen lernen und treffen kannst. Die Vielfalt unserer Community macht das Zusammenleben erst richtig entspannt und interessant. Studenten bekommen Impulse von Professionals und umgekehrt – das ist genau das Plus beim Networking, auf das es ankommt. Wann wirst Du Teil dieser inspirierenden Community?

KENNST DU DEINE NACHBARN?

Das geht auch in der Großstadt.

Und wenn Du sie noch nicht kennen solltest, dann lern sie doch einfach kennen. Die YOUNIQ Gemeinschaftsflächen bieten viele Möglichkeiten für zwanglose Treffen. Je nach Haus gibt es zum Beispiel Relax, Gaming oder Creative Lounges, da kommt jeder schnell ins Gespräch. Oder wie wäre es mit einer Verabredung zum gemeinsamen Kochen und Genießen in einer der Shared Kitchens? Oft gibt es übrigens auch tolle Gemeinschaftsevents – frag doch einfach Deinen Residence Manager vor Ort!

Und das wird auch so bleiben, da YOUNIQ immer noch der Anbieter für komfortables, attraktives Studentenwohnen mit dem gewissen Etwas bleibt. Vor Allem unsere Uni-nahen Häuser sind und bleiben ein Anziehungspunkt für Studenten. Learning Lounges und unser High-Speed-Internet sind einfach ein Plus für Deine erfolgreiche Studentenkarriere unter Gleichgesinnten.

Wo fühlen sich Studenten bereits seit über 10 Jahren wohl?

Natürlich in den YOUNIQ-Apartments!

HIER KOMMT NICHT JEDER REIN!

Zumindest nicht, wer hier nicht wohnt…

Privat ist privat – und das ist auch gut so. Wir sorgen dafür, dass in unseren Häusern primär unsere Mieter und ihre Gäste Zugang haben. Je nach Objekt gibt es unterschiedliche Formen der Zugangskontrolle, somit gewährleisten wir eine sichere und gemütliche Wohlfühlatmosphäre von den Gemeinschaftsflächen über die Flurbereiche bis hin zu den einzelnen Apartments. In unseren Student-Exclusive-Häusern (Sevilla und Bayreuth) bleiben übrigens Studenten und Azubis unter sich. Aber auch unsere Residence Manager sind entsprechend geschult und haben ein waches Auge auf „Ihr“ Haus und „Ihre“ Community!

Studium vorbei und trotzdem Interesse an einem tollen Apartment? Dann komm doch zu YOUNIQ. Wir freuen uns auch auf Professionals aus den unterschiedlichsten Bereichen. Unser YOUNIQ-Lifestyle spricht so viele unterschiedliche Menschen an, also sollen diese doch auch zusammen wohnen und sich gegenseitig inspirieren können. Viele unserer Häuser sind auch von ihrer Location her nicht nur bei Studenten gefragt. Noch dazu bietet YOUNIQ im Verbund mit der Schwestermarke JOYN viele Benefits für (Geschäfts)reisende!

Der YOUNIQ-Lifestyle ist für Alle da!

Und deswegen darf hier auch jeder wohnen.

HIER LÄUFT ALLES BESTENS.

Denn wir wissen, was wir tun…

Wasserhahn tropft? Dann sag doch einfach Deinem Residence Manager Bescheid und Ruck-Zuck ist das Problem gelöst. Unsere zusätzlichen Serviceangebote machen Wohnen wirklich easy und komfortabel. Wasser-, Gas- und Stromableser kommt und Du hast keine Lust und Zeit dir jedesmal frei zu nehmen? Brauchst Du bei uns nicht! Denn mit der All-In-Miete sind alle Nebenkosten inklusive – da kommt kein Ableser mehr. Außerdem hast Du so die Wohnkosten jederzeit komplett im Blick und es gibt so keine bösen Überraschungen!